Donnerstag, 22. Juli 2010

Milch und Unterhosen

Das Ablaufdatum der Milch im Kühlschrank liegt schon seit einiger Zeit nach dem 25. Juli und ich kann schon die Unterhosen abzählen, die ich noch bis zum Sonntag brauch. So langsam wird die Sache also real.

Am Montag kam der Janis das erste Mal ins Projekt und wir haben die große Madre-Verde-Tour gemacht. Sein Spanisch ist zwar recht chilenisch und noch etwas eingerostet, aber eigentlich recht gut. Wir haben uns gleich recht gut verstanden und ich glaube er ist sehr motiviert.

Am Dienstag in der Früh haben wir die Jenny und ihren Schmetterlingsgarten in der Coca Leca besucht. Ich glaube wir konnten den Janis für die Sache begeistern und wenn er gleich am Anfang viel lernt, kann er wirklich professionell arbeiten. Die Jenny hat uns dann noch ein paar Puppen von Morphos und Caligus mitgegeben und auch ein paar lebende Exemplare von den Heliconius Cebra. In ein paar Tagen gibt es dann also vier Schmetterlingsarten, so dass nun auch die biologische Arbeit immer wichtiger wird.

Gestern haben wir dann weiter am Vivero gearbeitet und es steht schon der erste Tisch. Als Sohn eines Marktleiters von OBI hat der Janis durchaus Fähigkeiten auf diesem Gebiet. Schon eine sehr wichtige Eigeschaft wenn man in Madre Verde was bewegen will. Es gibt übrigens auch seit einiger Zeit mal wieder ein paar neue Fotos. Kurz bevor wir gegangen sind haben wir noch den ersten Morpho freilassen können; Was für ein Gefühl nach so viel Arbeit die wir bzw. ich in die ganze Angelegenheit gesteckt haben.

Nach einem Abend beim Doktor Sáenz in Escazù sind wir dann heute recht Früh Richtung Grecia aufgebrochen. Beim Poás, der einen wirklich riesigen Krater hat, braucht man immer ein bisschen Glück, weil er oft recht bewölkt ist. Dieses Glück haben wir heute wirklich gehabt! Ein paar super Blicke und ein schöner Abschlussausflug.

Am Sonntag soll bzw. werde ich dann wohl in den Flieger steigen... Ein wirklich komisches Gefühl, des ich garnicht vernünftig beschreiben kann. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die erste Woche zurück in Deutschland.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Willi das mit der Milch kann ich nur bestätigen!
Das Wetter gönnt uns nach sehr heißen (für bayrische nicht cr verhältnisse) eine Pause:Sommerregen..
Aber ich hoffe sehr das das bis Montag wieder für einen sonnigen Empfang reicht!
herzlich freuen tun wir uns auf jeden Fall auf deine Heimkehr

liebe Grüße alle Stepps

 

blogger templates | Make Money Online