Sonntag, 18. Juli 2010

Der 18. / 11

Ein letztes Mal aus Costa Rica schreibe ich heute den elften Monatsbericht. Heute war wirklich ein toller Tag, mit der ganzen Familie im Haus und einem kleinen Kick mit dem Can zum Tagesabschluss.

Sprache:

Den letzten Monat hab ich "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré gelesen, was zwar nicht immer ganz einfach war, aber auf jeden Fall ein tolles Buch. So konzentriert wie man's lesen muss bei den vielen Zeit- und Gedankensprüngen, bin ich mittlerweile auch der deutschen Sprache wieder einigermaßen mächtig. Bin schon sehr gespannt, wie's sein wird wieder den ganzen Tag hauptsächlich Deutsch zu sprechen.

An der Stelle hab ich noch eine kleine Empfehlung für alle Leseratten; Hab mir vor kurzen ganz im Stile unseres lieben Nachbars Wolfgang hier einen Account eingerichtet: www.librarything.com. Ein gut durchdachtes Online-Bücherregal bei dem man all seine Bücher katalogisieren und sein "Regal" anderen präsentieren kann.

Die Arbeit:

Morgen fängt der Janis in Madre Verde an und ich werde mich bemühen ihm so viel von meinen Ideen aufzuschwätzen wie nur irgend möglich. Diese Woche hat auch ACI bestätigt, dass sie wieder einen Freiwilligen schicken werden. Wenn sie ab September dann also zu zweit sind können sie sicherlich noch ein paar Projekte mehr anpacken. Natürlich sind wir schon alle sehr gespannt wie der Janis wohl so sein wird und wo seine Stärken so liegen werden. Wer weiterhin über Madre Verde auf dem Laufenden bleiben will, kann ja ab und zu mal auf seiner Homepage vorbeischauen! (www.wo-ist-janis.de)

Mittlerweile stehen die Pfosten des Viveros und wir werden schauen, dass wir diese Woche noch so weit wie möglich kommen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was für Ideen der Janis so für neue Projekte hat.

Das Reisen:

Neben dem schon lange geplantem Wochenende in San Mateo mit ACI, sind wir recht kurzfristig die vergangene Woche ein paar Tage nach Chachagua, ungefähr 20km östlich des Arenal, gefahren. Es hat zwar ein bissl viel geregnet, aber im Pool hält es sich ja auch mit ein bisschen Wasser vom Himmel aus.

2 Kommentare:

Splendor hat gesagt…

Da hat sich aber jemand mal richtig Mühe gegeben und verlässt Costa Rica schweren Herzens.

Schöner Blog. Lesenswert. Danke!

Karin hat gesagt…

Lieber Willi,

wie schnell doch so ein Jahr vergeht inklusive der vielen 18. Tage jeden Monats. A propos Literatur - es gibt auch wieder einen neuen "Hohenester" -
Mord im Kupferhaus, der in Planegg auf dich wartet und dir vielleicht das Eingewöhnen in der Heimat einfacher macht??

Bis bald und Grüsse

Karin

 

blogger templates | Make Money Online