Freitag, 11. September 2009

50, 51, 52…

Ja ihr lest richtig, die Stichanzahl hat sich am Mittwoch nochmal ungefähr verdoppelt. Jegliche Art von Mückenschutz interessiert die kleinen Mistviecher leider kein Stück.

Naja über die Arbeit am Mittwoch gibt's nicht viel zu erzählen, hab genau wie am Dienstag die kleinen Bäumchen von Unkraut in ihren Tütchen befreit und danach schön nach Art geordnet. Abends haben die Ticos gegen El Salvador gespielt, wirklich traurig anzusehen. Die haben ungefähr 10 Großchancen und sie schaffen's jedes Mal wieder die Kugel am Tor vorbei zu schießen. Der SVP spielt da ungefähr zwei Klassen höher, meistens zumindest. Wird sich zeigen, obs Costa Rica da noch schafft bei der WM dabei zu sein, was sicherlich cool wäre mitzuerleben.

Heute Vormittag war eine Klasse aus Rincon auf Madre Verde zu Besuch, war toll mal ein paar Leute da oben zu sehen. Da der Bus aber eine Stunde zu spät gekommen ist, hatten die Kids leider nicht viel Zeit und der Lehrer von der educacion ambiental konnte bloß ein Kurzprogramm abfahren, ist sicher noch interessanter, wenn die Kinder noch ein bissl länger da sind. Nachmittags, dann wieder allein, hab ich allen Vorurteilen gegenüber Deutschen alle Ehre gemacht. Ihr und am wenigsten meine Familie werdens glauben, aber ich bin hier ehrlich ordentlich geworden, weiß der Teufel warum. Mein Bett ist jeden Tag gemacht und die Schuhe stehen in Reih und Glied. Naja ich hab also heute den Geräteschuppen von Madre Verde aufgeräumt, lieder haben wir nicht viel an Geräten, vielleicht werd ich da mal eine Stichsäge oder sowas anschaffen. Die Stempen für die Baumschule mit der Hand zu sägen ist auf Dauer doch verdammt uneffektiv. Sonst ist aber alles in schönster Ordnung und ich bin schon gespannt was die anderen sagen, wenn sie spätestens am Samstag zur Vorstandssitzung rauf kommen.

Der Abend begann mit einer interessanten Aufführung von der Fabiola im Colegio, sie tanzt nämlich in einer Gruppe für traditionelle Tänze. Ein Bild von der Tracht findet ihr in meinen Webalben, im Laufe der Woche werd ich auch noch einmal ein paar von den Tänzen machen. Die Veranstaltung heute war mit Blick auf den 15. September, den Tag der Unabhängigkeit von Costa Rica. Demnach war einiges los von wegen Hymnen, Fahnen usw. Ich hab mir schon die Nationalhymne besorgt, um sie zu lernen, werd ich sicher im Laufe der Woche noch mal gebrauchen können.

Morgen werd ich nicht arbeiten, weil der Präsident nach Palmares kommt, um irgendein Boulevard einzuweihen. Ein Tag mehr Pause von den Mosquitos, an die ich mich aber eigentlich schon fast gewöhnt habe. Sonst geht's mir super und ich freue mich schon wenn wir am Sonntag auf ein Konzert von der Fabi nach Puntarenas fahren, vielleicht ist ein kleiner Sprung ins Meer drin, wenn nicht sicher ein paar Fotos!

Keine Kommentare:

 

blogger templates | Make Money Online