So die ersten beiden Tage in den Lerngruppen hab ich hinter mir, eigentlich ist der Unterricht nicht schlecht und wir sind auch bloß zu fünft im Kurs. Das Problem ist nur, dass wir 4 Stunden am Stück haben und nur eine zehnminütige Pause in der Mitte. Die zweite Hälfte ist also, zumindest für mich, sehr anstrengend und bei der Hitze muss ich mich wirklich anstrengen, dass ich konzentriert bleibe. Leider muss ich zugeben, dass mich die Wiederholung von der ganzen Grammatik, gestern Imperfecto und Perfecto, heute Plusquamperfecto und perfecto compuesto, eher ein bisschen verwirrt und verunsichert. Im Moment denk ich bei den meisten Verben schon noch nach wie ich sie richtig konjungiere, es wird aber von Tag zu Tag besser und es macht Spaß sich bei der Entwicklung selbst zu beobachten.
Die Nachmittage warn zwar interessant, aber nicht unbedingt überragend. Wobei heute Mauricio dabei war, der Chef von ACI, unserer Organisation. Der Kerl ist echt total verrückt und super drauf, da wird so ein 3stündiger Nachmittag fast schon zum Erlebnis. Gestern mit dem Thema Verhalten in der Projekten gab's eher wieder eine Anhäufung von Selbstverständlichkeiten, die Einheit heute zu Sicherheit hat aber glaub ich den meisten schon nochmal ein bisschen was gebracht. Naja ich weiß ja dank Chiara, Jonas und David doch schon so einiges, was das Verhalten auf der Straße hier etc. angeht. Allerdings glaub ich, dass es ein paar von den Anderen ein bissl arrogant finden, wenn ich dieses Wissen anbringe, aber solln sie denken was sie wollen.
Morgen werd ich wieder mal um 6 aufstehen, das Problem ist nur, dass am Abend die Abschiedsfeier meines Gastbruders stattfindet. Wer weiß, wann ich da ins Bett komme… deshalb werd ich jetzt mal lieber schlafen.
Hasta luego!
1 Kommentar:
Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website williatcr.blogspot.com Links tauschen
Kommentar veröffentlichen