Sonntag, 1. November 2009

Halloween & Vértigo

1.11. es ist also schon November und damit auch Allerheiligen. Schade, dass ich dieses Jahr nicht zum Friedhof konnte, wo's mir dieses Jahr doch besonders wichtig gewesen wäre.

Gleichzeitig ist aber auch der Tag nach Halloween du wenn ich die letzten Wochen über mangelnde Nachtaktivitäten geklagt hat, so geht heute ein Wochenende vorbei, wo es daran auf keinen Fall gefehlt hat. Aber den Anfang hat natürlich am Freitag die Arbeit gemacht, wie schon letzten Freitag hab ich mal wieder mit dem Kies angepackt. Das ist wirklich eine Aufgabe für Freitags, kann mir kaum vorstellen, am Tag danach früh aufzustehen und vernünftig zu arbeiten. Ich hab wirklich Respekt vor Leuten, die Arbeiten dieser Art täglich machen. Wahrscheinlich kann ich mich auch bloß dazu motivieren, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei hab. Aber ich wunder mich ja schon, dass ich mich überhaupt dazu motivieren kann, von daher…

Am Nachmittag wollte ich mich dann hinlegen, um einen Vorwand zu finden, kein Kostüm für die Party bei ACI am Samstag kaufen zu müssen. Allerdings ist ein Anruf vom César dazwischen gekommen, der grade auf dem Weg zum Kostümkaufen war und wusste, dass ich auch noch eines gebraucht hab. So sind wir also zusammen in den billigsten Kleiderladen hier in Palmares gegangen… Mein Kostüm bestand aus einem braun/braun kariertem Sakko einem lila/braun kariertem Hemd und einer Strohbaskenmütze und auch wenn ich mich ja eigentlich nicht gerne verkleide, hab ich mich zumindest einigermaßen wohl gefühlt damit.

Nach der Shoppingtour hab ich dann vor der Party am Abend in Palmares doch noch ein bisschen Schlaf bekommen und hab so zumindest bis um drei durchgehalten. Mittlerweile "kenn" ich wirklich einen Haufen und mit Leuten verkleidet als Hitler, gehen die Diskussionsthemen auch nicht aus. Auch wenn solche Gespräche natürlich nicht immer angenehm sind, zeigen sie doch, dass ich meine Meinung auch bei solch eher vertrackten Themen gut ausdrücken kann. Außerdem ist glaube ich beachtenswert, dass ich mittlerweile die Leute auch trotz Musik gut verstehe, was mir am Anfang noch wirklich zu schaffen gemacht hat. Zwischendrin hab ich dann auch zum ersten Mal die zwei deutschen Mädls getroffen, die hier in Palmares aufs Colegio gehen. Die waren – natürlich – zusammen unterwegs, traurig…

Am Samstag war eine Präsentation für Costa-Ricaner angesetzt, vorgestellt wurden Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien. Die Vorbereitung, an der ich allerdings nicht teilgenommen hab, war am Mittwoch und die Präsentationen waren auch einigermaßen gut gemacht. Danach hat im ACI-Büro eine Halloween-Party stattgefunden, bei der ich aber bloß eine Stunde geblieben bin. Als ich den anderen Freiwilligen eröffnet hab, dass ich lieber mit meinen Freunden aus Tibás weggeh, hab ich doch den ein oder anderen zweifelnden bis skeptischen Blick geerntet. Ich glaub, die viele von den Anderen haben's deutlich schwieriger sich vernünftig einzuleben und die machen sicherlich auch deutlich mehr untereinander.

Ich bin auf jeden Fall glücklich, mit den anderen ins Vértigo gegangen zu sein. Zwar war das ganze etwas überteuert und wir sind ewig angestanden bis wir endlich drin waren, es war's aber dann doch wert! Die Musik war wirklich richtig gut und so konnten wir uns erst um vier entscheiden zu gehen, was für mich als Landei aus Palmares wirklich richtig spät ist… So gegen zwei ist mir eine Sache passiert, die ich so niemals erwartet hätte und mich wirklich sehr gefreut hat. Mir ist doch wirklich im Vértigo, einem Laden mit sicherlich 2.000 Leuten, der Besitzer vom Fotoladen um die Ecke über den Weg gelaufen. Mit dem hatte ich schon am Freitag einen längeren Tratsch und so konnten wir den gleich beim Frischluftschnappen weiterführen. In München bin ich sowas in der Art ja noch eher gewohnt, hier hätte ich das aber, vor allem nach 2 ½ Monaten kein Stück erwartet. Auch wenn sicherlich einiges an Glück dabei war, zeigt das glaub ich, dass ich so einiges richtig mache hier!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi gibts auch noch ein paar Fotos von der Sause?
herzliche Grüße aus dem herbstdeprimierten Planegg(regen...)

Mama

Willi hat gesagt…

Bilder gibt's natürlich, hatte meine Kamera allerdings nicht dabei. Werd nacher ein paar von Facebook klauen.

 

blogger templates | Make Money Online