Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der tägliche Wahnsinn

Ein Glück, dass wir den neuen Rhythmus haben, der gestrige Eintrag wäre nämlich stinklangweilig geworden. Zwar war heute nicht spannender als gestern oder vorgestern, aber wenigstens ist mir heute ein gute Idee für einen Eintrag gekommen. Ich werd heute mal detailliert über den "normalen" Tagesablauf im Hause Madrigal-Vargas berichten.

Davor aber noch kurz über die letzten drei Tage. Der Montag war ein Feiertag, den man fauler nicht verbringen hätte können. Am Dienstag bin ich in der Früh mim Carlos nach San José reingefahren, um meinen IPod umtauschen zu lassen, der hat nämlich ein weißes Display. Der neue kommt in zehn Tagen und sie rufen mich an, wenn ich ihn abholen kann. Aber fragt nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich raus hatte wo ich genau hin muss und ob meine Garantie hier überhaupt gilt. Nachdem ich erst gegen eins nach Hause gekommen bin, hab ich bloß noch ein paar kleine Besorgungen gemacht und bin nicht mehr nach Madre Verde rauf. Heute war's Wetter ziemlich schlecht, was mich gezwungen hat, früh wieder zurück zu kommen. Seit Montag sind die Mädls aus San Ramón übrigens da. Naja ich hatte dann vor der Tanzstunde noch Zeit zum Friseur zu gehen. Mit 2€ eine wirklich günstige Angelegenheit.

Also zu den Geschehnissen im Hause Madrigal Vargas;

der Tag beginnt meistens um 2:00 Uhr, Pilar(Mutter) steht auf um Frühstück für den Carlos Andres zu machen.2:20 Carlos Andres frühstückt und fährt danach in die Arbeit zum Zementwerk, Pilar ist schon wieder im Bett. 6:00 Pilar und Carlos stehen auf, Pilar macht Frühstück fürn Carlos(Vater, nicht Carlos Andres!) und Carlos duscht sich oder schaut die Updates in seinem Eisenbahnforum an. 7:00 Carlos fährt in die Arbeit und die Pilar duscht sich. 7:30 die Pilar geht zum Einkaufen. 7:40 ich stehe auf gehe duschen und mache mein Bett. 8:00 die Pilar kommt vom Einkaufen zurück und weckt die Fabi. 8:05 ich decke den Tisch und die Pilar macht Eier für mich und die Fabi, Pilar weckt die Fabi. 8:10 Frühstück ist fertig und ich Frühstücke, Pilar weckt die Fabi. 8:20 ich bin fast fertig mim Frühstück, die Pilar weckt die Fabi, die dieses Mal auch meistens kommt. (hier gibt's Unterschiede wenn die Fabi um 7 Schule hat, dazu mehr wenn ich mal über das Schulsystem schreibe) 8:30 nach dem Zähneputzen gehe ich ins Reservat hoch, kann aber um ±20 Minuten differieren je nach Tagesform. Bis 11:30 macht die Fabi Hausaufgaben, lernt, übt Lira oder schaut Fernsehen und die Pilar schaut Fernsehen, macht Hausarbeiten, Einkäufe oder hilft der Fabi bei den Hausaufgaben. 11:30 Pilar macht Essen für die Fabi die um 12 in die Schule muss. Zwischen 15:00 und 17:00 ich komme heim und gehe direkt duschen. Die Pilar macht mir was zum essen, es folgt das "Mittagessen" für mit einer kleinen Unterhaltung. Ich spüle ab oder lege Wäsche zusammen, so es denn eine gibt, beantworte Mails, schaue Fernsehen schreibe mit den Leuten aus Palmares usw. Pilar schaut ihre Novellas, manchmal schau ich mit, ist aber nicht lange auszuhalten ;) ca. 19:00 Carlos Andres kommt zurück und fällt meistens direkt ins Bett. 20:00 Carlos kommt zurück, mit Brot, wir "trinken Kaffee" (machen Brotzeit) dafür steht auch der Carlos Andres nochmal für 10 Minuten auf. Meistens folgt eine längere Unterhaltung, danach geht so ziemlich das ganze Haus ins Bett. Die Fabi schläft relativ bald. Ich meistens so gegen 11, aber auch wenn ich um halb 1 erst einschlafen kann, läuft bei der Pilar und dem Carlos noch der Fernseher, was aber nicht heißen muss, dass sie noch wach sind.

Ich hoffe ihr könnt es euch alle so einigermaßen vorstellen ;) bis zum Samstag!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lieber Willi der Wahnsinn bei uns: 5cm Schnee im Garten!!
kalte Grüße mama

Anonym hat gesagt…

is ja ein lustiger tagesablauf!mein tagesablauf unterscheidet sich auch drastisch von dem nach dem abi... ;) nix mit pennen bis um 13 uhr...is aber vielleicht auch ganz gut so!
grüße joe

 

blogger templates | Make Money Online